Kompressionsstrümpfe - sinnvoll oder einfach nur sexy?

Moderator: Bernd

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andy Attack
Ab und zu Schreiber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kompressionsstrümpfe - sinnvoll oder einfach nur sexy?

Beitrag von Andy Attack » 21.06.2009, 14:01

Zweck dieses Beitrages ist die Belebung dieses Forums und somit die Steigerung der Beiträge
sowie der Erfahrungsaustausch von Anwendern der Kompressionsstrümpfe unter Berücksichtigung
aller Aspekte.

Beim intensiven Studium der Bilder von den Vereinsmeisterschaften konnte ich den ersten Fahrer
der Crazy-Cross-Biker mit Kompressionsstrümpfen ausmachen. Zuerst glaubte ich einen Spieler
der Köflacher Fussballer zu erkennen, aber die Optik täuschte. Obwohl - man könnte ja Schien-
beinschützer in die Strümpfe integrieren (Downhillrace ???). Jetzt ist unser aller Neugierde ge-
weckt, denn es ergeben sich einige Fragen:

1. Was bringen die Strümpfe?
2. Sind weiße Strümpfe nicht sehr schmutzanfällig?
3. Wären rote Strümpfe nicht sehr sexy (ev. Beate-Uhse als Beinstrumpfsponsor) ?
4. Steigern Kompressionsstrümpfe beim Sex wirklich die Ausdauer (durch weniger Blut in den Beinen)?

Ich hoffe auf einige Antworten und Beiträge.

Viele Grüße Andy

Bernd
Wenigschreiber
Re: Kompressionsstrümpfe - sinnvoll oder einfach nur sexy?

Beitrag von Bernd » 22.06.2009, 09:18

:?: Kompressionsstrümpfe :?: sind medizinische Hilfsmittel, die an bestimmten Stellen des Beins einen genau definierten Druck ausüben, wobei die Venen zusammengedrückt werden. Dadurch wird der Rückfluss des herzwärts gepumpten Bluts unterstützt, das Blut kann nicht mehr im Bein „versacken“(wobei hier die Passform sehr wichtig ist). Ich finde, dass Kompressionsstruempfe dort angebracht sind, wo sie durch krankhafte Venenveraederungen den Blutfluss regulieren. Ich bin kein Medeziner, bin aber der Meinung, dass das Tragen dieser Struempfe eine teilweise Modeerscheinung ist, und im Mountainbike Sport die Fumic Brothers ihr nötiges dazu beigetragen haben :D

Über die Optik laesst sich streiten!!!

http://www.fumic.de/index.php?id=275&no ... nt_id=2747
Sportfrei Bernd

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable