Kletterzentrum Tivoli, Innsbruck

Hier werden Infos zu Kletterhallen bereitgestellt

Moderator: Harald

Antworten
Harald
Site Admin
Kletterzentrum Tivoli, Innsbruck

Beitrag von Harald » 09.03.2006, 10:12

Hi Freunde.!

Vorstieg : Ja
Bouldern : Ja
Routen :
Klettern & Bolerfläche : ?
Wandhöhe : 17m ?
Schwirigkeitsgrad: ?

Ansprechpartner : Reini
Adresse : Stadionstrasse

Link : http://www.kletterzentrum-tivoli.at/

Harald
Site Admin
Re: Kletterzentrum Tivoli, Innsbruck

Beitrag von Harald » 09.03.2006, 10:27

Hallo liebe Kletterfreunde.!

Die Innsbrucker Kletterer und Betreiber nennen Ihr Kletterzentrum liebevoll "die beste Kletterhalle Österreichs" Ich habe in einer Kletterzeitung, im Fernsehen und auf der Webseite die Kletterhalle zuvor gesehen und war echt gespannt auf die beste Kletterhalle Österreichs.

Mein Resümee dazu: (Ist sicher verfälscht, da die überhängenden Wandteile wegen dem Umbau für eine Veranstaltung gesperrt waren, und genau das ist meine Kletterei)

* Wo ist der Rest der Halle ? Zitat vom Markus : Da schau her, eine hohe Unionhalle.
* Gibt es hier wirklich nur ein WC und eine Dusche ?
* Bleibt lieber in den heimischen Gefilden und geht ins CAC

Die Halle ist sicher nicht schlecht, die Trainer vielleicht super (hatte keinen, waren alle mit Routen schrauben beschäftigt.) und die österreichische Kletterelite kommt von dort (auch wenn sie in der Steiermark leben)

Fotos :
http://emptysoft.net/Klettern/Klettern_ ... %20Tivoli/

BYe
Harald

P.S.: Wer Tips zum Klettern in Tirol braucht, geht auf ein Frühstück zum Mc Donalds nach Innsbruck und spricht den Chef an. Er nimmt sich sicher Zeit für Euch und erklärt Euch alles, vor allem, wenn Ihr aus dem Grazer Bergland kommt, und einen Donat gibt es auch gleich dazu :=) Allerdings sollte man nachfragen, war er unter ein wenig schwerer versteht :=)

Antworten